Home
Dienstleistungen
Referenzen
Straßenbau
GaLa-Bau
Privatkunden
Gewerbliche Kunden
Maschinen
Über uns
Kontakt / Anfahrt
Impressum
Referenzen - Straßenbau
Die Tummes Straßenbau GmbH ist seit vielen Jahren in Moers und Umgebung tätig.
Hier zeigen wir Ihnen eine Auswahl unserer Arbeiten im Straßenbau.
Projekt:
Sanierung Rahtelbeckstraße Düsseldorf
Auftrag:
Sanierung des Rad- und Gehweges entlang einer Ausfallstraße
Umfang:
  • 3.000 qm
  • Abfräsen der schadhaften Asphaltdecke
  • Kompletter Ausbau des Unterbaus
  • Abgrenzung von Radweg und Fahrbahn durch Pflastersteine
  • Neubau des Radweges
Realisierung:
Juli - September 2007
Der alte Radweg war stark beschädigt. Außerdem gab es keine Trennung zwischen der Fahrspur für KFZ und dem Rad- und Gehweg.

Dieser Umstand hatte bereits einige Unfälle verursacht. Durch den Umbau soll die Situation entschärft werden.
Nach dem Abfräsen der Fahrbahn und dem Auskoffern der Fläche sind nun die Bordsteine gesetzt.

Hier wird später durch den Höhenunterschied eine deutliche Abgrenzung des Radweges zur Fahrbahn für mehr Sicherheit sorgen.